Nachdem es in der Vergangenheit im Bahnhof Grund wegen falsch gestellter Weichen immer wieder zu Entgleisungen kam hatten wir im vergangenen Herbst beschlossen, die Fahrwege durch Signale nach SBB Vorbild zu sichern. Bereits am Samstag nach unserem TOB fingen unsere Jugendmitglieder mit den umfangreichen Aushubarbeiten für das Verlegen der Kabelkanäle an. Über den Winter wurden die Zeichnungen zu den Signalen erstellt und auch die Herstellung der Signale kam gut voran. Der Bau der Kabelkanäle und -schächte sowie das Einziehen der Kabel war dann wieder eine gemeinsame Aktion von allen Vereinsmitgliedern.

neue Signale nach Vorbild SBB in Bahnhof Grund

Nachdem alle elektrischen Kabel richtig verbunden waren konnten am 1. Mai die neuen Signale offiziell in Betrieb genommen werden. Einen Eindruck über alle Arbeiten erhalten Sie über diesen Link.